Wir sorgen für glücklich Pferde - Boxenstopp... alles für Pferd & Reiter

Wir statten Pferd & Reiter aus

Unsere Produkttester

Fast alle unsere Produkte durchlaufen, mittels unseres Produkttester-Teams, einen harten Qualitätscheck!

Der Chef der Testabteilung:

Maximilian der Große

  • Spitzname: Das Pony
  • Geburtsdatum: 25. Februar 1992

Eigenschaften:

Unkomplizierter Esser („Tu rüber! Bevor es ein anderer kriegt!“); extrem intelligent („Der Weidezaun beleidigt meinen Intellekt! Ich bin dann mal weg!“) und bester Lehrer für kleine Reiter („Du bist ja immer noch oben! Na, dann zünde ich jetzt mal Stufe 2!“)

Spezialgebiet:

Als Weideausbruchs-Champion ganz klar das Testen von Weide- und Stallzubehör; Qualitätscheck von Futtermitteln aller Art und Passformkontrolle von Helmen und Schutzwesten bei seinen kleinen Reitern.


Descarado, stellvertretender Leiter der Testabteilung
Descarado

Der stellvertretende Leiter der Testabteilung

  • Spitzname: Junior
  • Geburtsdatum: 10. Mai 1994

Eigenschaften:

Extrem anspruchsvoll und äußerst sensibel („Etwas mehr Gefühl beim Putzen, bitte! Ich ertrage das sonst nicht!“); Hang zum Hypochonder („Ich kann heute nicht, ich bin unpässlich!“), absoluter Gourmet („An der Möhre ist ein schwarzer Punkt! Sowas esse ich nicht!“); Frauenheld („Holá, Chica! Zu mir oder zu Dir!“) und absoluter Gegner von Fremdreitern („Ne, Du nicht!“)

Spezialgebiet:

Qualitätsprüfung von Materialien und Pflegeprodukten! Motto: „Wenn ich davon keine Pickel, Beulen oder kahle Stellen bekomme, ist es gut!“ und Designprofi („Diese Schabracke ist unvorteilhaft geschnitten und macht mich fett!“)


DAU, Azubi in der Testabteilung
DAU

Azubi in der Testabteilung

  • Spitzname: Dado
  • Geburtsdatum: 08. März 2013

Eigenschaften:

Sei schlau, stell Dich dumm! („Huch, war das Dein Fuß unter meinem Huf?“)

Motto: “Bin das Baby, musst mich lieb haben!“

Spezialgebiet:

Als Initiator der Studie „Wie verändert sich meine Fellfarbe, wenn ich mich in 10 Minuten 38-mal in einer Pfütze wälze“ und Autor des Buches „Fangopackungen oder wenn Putzen zur Tagesaufgabe wird!“ untersteht ihm die Prüfung der Wirksamkeit von Bürsten, Kardätschen und weiteren Putzutensilien bei extremer Verschmutzung des Fells; Eigenschaften von Schweifsprays bei Kletten und Disteln in Schweif und Mähne; Reißfestigkeit und Stabilität von Halfter und Stricken und Qualitätscheck von Futtermitteln.


DAU, Unser Security Manager
Der Earl

Unser Security Manager

  • Spitzname: Kevin
  • Geburtsdatum: 06. Juni 2012

Da unsere „Grand Dame“ der Security-Branche Amy aus Altergründen das Zepter abgibt, haben wir uns entschieden dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Der gebürtige Hannoveraner koordiniert alle Belange rund um die Sicherheit mit niedersächsischer Gelassenheit und besticht durch kundenorientiertes Handeln. Jeder Kunde wird, wenn gewünscht, mit Handschlag und Bulldoggen-typischen Bodycheck begrüßt! Gerne sitzt er auf dem Schoß der Chefin (auch wenn er mit 23 Kilo kein wirkliches Leichtgewicht ist) denn von dort hat er professionell sowohl Schaufenster wie auch Tür fest im Blick.

Besonderheit:

Sein Hang zur penetranten Kontrolle, sein uneingeschränkter Egoismus und das extrem ausgeprägte Geltungsbedürfnis sowie ein hervorragend gefestigtes Selbstbewusstsein und grenzenlose Selbstüberschätzung, zeichnen unseren Youngster aus. Aufgrund nur mäßiger Lernbereitschaft, die sich, wenn überhaupt, ausschließlich nach der Bezahlung richtet, ist er stets in der Lage, sich einigermaßen flüssig in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit chaotisch und erziehungsresistent zu agieren. Er ist ganz emotionaler Schleimer und wer durch Streicheleinheiten und Leckerlies überzeugen kann, hat bei ihm gewonnen.

Lebensmotto: Nicht wegschmeißen! Das kann man doch noch essen!

Hobbies:

Der Earl ist ein passionierter Esser und der Gourmetküche sehr zugetan. Selbstverständlich weiß er einen guten gereiften Briekäse genauso sehr zu schätzen, wie eine holländische Salatgurke oder ein Matjesfilet. Das brachte ihm den Beinamen „Biotonne“ ein! Allerdings ist er gegen alles und jedes allergisch, was das Nahrungsangebot mehr als einschränkt und die Besitzer regelmäßig in hysterische Anfälle verfallen lässt, wenn er wieder was gegessen hat, was er nicht verträgt. Des Weiteren zeichnet er sich durch unerklärliche Rennattacken, die im engsten Familienkreis auch als „Dolle-5-Minuten“ bezeichnet werden, aus.

Ehrenamtlich engagiert sich der Earl im Verein der Freunde der Innenraumumgestaltung (kurz VFIU). Diesem Hobby geht er mit wachsender Begeisterung und zum Leidwesen seiner Besitzer schon seit frühster Jugend nach. Wobei ihm schon Autotürinnenverkleidungen, diverse Möbel, Schuhe, Handys und Lederteile zum Opfer gefallen sind. Seinen Feierabend lässt er im Sommer gern mit stetigem Umkreisen des Kaninchen-Geheges oder in seiner privaten Chillout-Lounge auf dem Korbsessel ausklingen.

Kein Geheimnis ist so tief wie das zwischen dem Reiter und seinem Pferd.